Liverpool gewann das Finale des europäischen Superpokals 2019 mit 2: 2 gegen Chelsea. Liverpool gewann 5: 4 im Elfmeterschießen mit einem Gesamtscore von 7: 6. Es ist das vierte Mal in der Geschichte von Liverpool, dass sie den europäischen Superpokal gewinnen, und es ist das zweite Mal, dass Liverpool trikot 14 Jahre später diese Auszeichnung erhält. Liverpool ist der glorreichste Moment in der Geschichte dieses Jahres und ich hoffe, dass dieser Ruhm unverändert bleibt.

Chelsea hat sein Bestes gegeben, um in einem Spiel gegeneinander zu spielen, das nicht bei allen beliebt war. Obwohl sie das Spiel durch Elfmeter verloren haben, haben wir Chelsea trikot und den Geist des Fußballs gesehen. Egal wie stark der Gegner ist, solange die Mannschaft einig und fest im Glauben ist, wird alles ein Wunder sein.

Das Spiel endete mit 7-6 Punkten, was ebenfalls ein unerwartetes Ergebnis war. Es scheint, dass Chelsea aus seiner Niederlage in der ersten Runde viel gelernt hat, und diesmal sind sie auf dem Platz sehr gewachsen. Obwohl sie das Spiel am Ende verloren haben, ist ihr Fortschritt für alle offensichtlich. Liverpool gewann das Spiel mit Abstand, und anscheinend hatten sie zuvor die Stärke von Chelsea unterschätzt. Wir sollten nicht in jedem Spiel auf die Gegner herabblicken.